Leider erleben wir das Gesundheitssystem nicht alle auf die gleiche Weise. Während die überwiegende Mehrheit der Patienten in den USA Beschwerden über ihre Gesundheitsoptionen aufweist, variieren die tatsächlichen Erfahrungen erheblich – weitgehend aus kulturellen oder wirtschaftlichen Gründen.
Bessere Daten haben unsere Fähigkeit verbessert zu verstehen, wer durch die Gesundheitsversorgung enttäuscht wird – und was Sie dagegen tun sollen.
In diesem Artikel werfen wir einen Blick darauf, wie datengesteuerte Erkenntnisse kann Lücken sowohl in der Patientenkommunikation als auch in der Gesamtwertkapital aufzeigen.
Daten erzählen eine Geschichte
Eines der besten Dinge an unserem modernen Zugriff auf Daten ist, dass es zuvor unausgesprochene Geschichten erzählt. Patienten in ihren persönlichen Erklärungen zu den Erfahrungen, die sie hatten, liefert nur eine begrenzte, subjektive Interpretation in Bezug auf den Gesundheitszustand. Nur durch Daten werden diese Erkenntnisse objektiv.
Nehmen wir zum Beispiel an, dass ein großes städtisches Krankenhaus in einem einzigen Monat 100 Beschwerden erhält. Diese Kommentare reichen von Beschwerden über die Wartezeit bis hin zu individuellen Reaktionen auf die Artwork des Arztes. Jede einzelne Beschwerde bietet nur einen unvollkommenen Einblick in das, wie es ist, ein Affected person in diesem Krankenhaus zu sein. Analysten von Gesundheitsdaten verwenden häufig Stimmungsanalyse -Instruments, um diese Beschwerden effizient zu kategorisieren.
Natürlich spricht nicht jeder Bericht für die allgemeine Erfahrung – nicht sollten sie alle als streng genau angenommen werden. Zusammengenommen können sie jedoch im Zusammenhang mit mehreren Monaten eine Geschichte erzählen.
Stammen die Beschwerden beispielsweise von Menschen mit einem bestimmten rassistischen oder wirtschaftlichen Hintergrund? Studien haben konsequent ermittelt, dass Minderheiten vom Private des Gesundheitswesens weniger ernst genommen werden als Mitglieder der Mehrheitsgruppe. Ist das die Zahlen in dieser speziellen Krankenhausshow? Krankenhäuser mit robuster demografischer Verfolgung können diese Muster schnell identifizieren.
Die Erkenntnisse können auch ein klareres Bild davon malen, wo und wann Patienten Reibung haben. Moderne Gesundheitssysteme verwenden jetzt Dashboards, um Beschwerdemuster über Abteilungen und Zeiträume hinweg zu visualisieren.
Kommunikationslücken finden
Kommunikationslücken können sowohl auf Patientenerfahrungen als auch auf die Ergebnisse enorme Auswirkungen haben. Auf streng experimenteller Ebene fühlen sich die Patienten mit ihren Gesundheitsoptionen oft weniger wohl, wenn sie sie nicht vollständig verstehen.
Leider sind diese Missverständnisse in der typischen Krankenhausumgebung sehr häufig. Ärzte sehen ihre Patienten möglicherweise nur wenige Minuten, bevor sie eine Diagnose stellen und einen Behandlungsplan erstellen. Der Affected person wird wenig zu nichts darüber wissen, was vor sich geht oder warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden.
Datenanalysen können Kommunikationslücken identifizieren, indem sie Muster in Patienten mit Patienten -Suggestions und Beschwerdeaufzeichnungen verfolgen. In Instruments für natürliche Sprachverarbeitung können Tausende von Patienten Kommentaren analysieren, um spezifische Kommunikationsumschläge in Abteilungen oder Anbietern zu bestimmen. Metriken zur Verwendung von Patientenportal können auch ergeben, wo die Informationsübertragung fehlschlägt, und zeigen, welche Bildungsmaterialien ungelesen sind oder welche Entladungsanweisungen die meisten Comply with-up-Fragen erzeugen.
Wie umsetzbar sind diese Erkenntnisse? Das hängt von den Ressourcen des Krankenhauses ab. Kommunikation wird aus einem bestimmten Grund oft oft überstürzt. Die meisten Gesundheitssysteme laufen im besten Fall mit Dämpfen. In Situationen, in denen das bestmögliche Ergebnis nur mit Geschwindigkeit erreicht werden kann – nicht mit einem ungewöhnlichen Ereignis in Krankenhäusern -, werden Patienten mit Ärzten häufig aus einem bestimmten Grund abgeschnitten.
Dennoch können Gesundheitssysteme durch die Steinposition von Schmerzspots zumindest Taschenbereiche zur Verbesserung identifizieren. Selbst kleine Veränderungen können einen großen Einfluss darauf haben, wie Patienten das Gesundheitssystem erleben.
Eigenkapital
Wir haben früher erwähnt, dass Minderheiten häufig schlechtere Ergebnisse der Gesundheitsversorgung erzielen als Mitglieder der Mehrheitsgruppen, die sich in vergleichbaren Situationen befinden. Der genaue Grund dafür ist schwer vollständig zu erklären. Es ist zu beachten, dass es eine breite Palette mildernder Umstände gibt, die die Ergebnislücke beeinflussen könnten.
Ein Faktor ist, dass Minderheiten häufig weniger Zugang zur vorbeugenden Versorgung haben. Infolgedessen haben die Ärzte, wenn sie im Krankenhaus ankommen, oft weniger Bezugspunkte als für jemanden, der seit dreißig Jahren zweifache Untersuchungen besucht.
Trotzdem spielen kulturelle Hindernisse eine Rolle. Gibt es Tausende von Ärzten und Krankenschwestern, die offen voreingenommen sind? Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Was in den meisten Fällen passiert, ist eine unbewusste Voreingenommenheit.
Unbewusste Vorurteile treten auf, wenn Gesundheitsdienstleister automatische Annahmen treffen, die auf Stereotypen beruhen, ohne zu merken, dass sie dies tun. Diese impliziten Vorurteile beeinflussen, wie Anbieter Symptome interpretieren, die Behandlungsoptionen bestimmen und eine Beziehung zu Patienten mit unterschiedlichem Hintergrund herstellen. Selbst hochqualifizierte Fachkräfte können die Bedenken anderer Patienten unwissentlich auf andere priorisieren, die auf tief verwurzelten kulturellen Annahmen beruhen.
Grundsätzlich können intestine gemeinte Ärzte und Krankenschwestern Schwierigkeiten haben, vollständig zu verstehen, was ihnen gesagt wird. Sie könnten sogar unbewusst Aussagen von Patienten von bestimmten Demografien ignorieren, wenn sie davon ausgehen, dass ihre Aussagen aus einem ungebildeten Standpunkt aus stammen.
Untersuchungen zeigen, dass die Implementierung strukturierter Kommunikationsprotokolle und Verzerrungstraining in einigen Gesundheitsumgebungen diese Unterschiede um bis zu 30% verringern kann.
Es gibt Ähnliche Probleme mit dem Agesmus. Es wird angenommen, dass die Patienten bei der Behandlung und Interpretation ihrer eigenen Gesundheit weniger kompetent sind. Während es wahr ist, dass Ärzte und Krankenschwestern Autoritätszahlen innerhalb des Gesundheitssystems sind, ist dies auch eine intestine etablierte Tatsache, dass Patienten dazu neigen, es besser zu machen, wenn sie Einfluss auf ihre eigene Versorgung haben können.
Daten können dazu beitragen, sowohl Fälle von impliziten Verzerrungen zu identifizieren als auch Krankenhäuser dabei helfen, ihre Fortschritte bei der Behebung zu verfolgen.
Abschluss
Daten sind nur die Spitze des Eisbergs. Krankenhäuser benötigen auch eine robuste Infrastruktur, die Patienten bei ihren Bemühungen zur Kommunikation mit dem Krankenhaus unterstützen soll. Zum Beispiel qualifizieren einige Menschen – insbesondere ältere Patienten – für die Dienste eines Sozialarbeiter. Sozialarbeiter im Gesundheitswesen können sich für den Patienten einsetzen und gleichzeitig mit allen Diensten, für die er qualifiziert ist, verbindet.
Sprachpathologen, Beraterund sogar Minister können auch eine wichtige Rolle spielen, um Menschen zu helfen, die Gesundheitsversorgung zu erhalten, die sie verdienen. Es ist ziemlich einfach: Kommunikation hilft Patienten nicht nur, eine fundierte Rolle in ihrer eigenen Versorgung zu spielen, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit eines langfristigen Erfolgs, indem sie aktiv an diesem Prozess teilnehmen.
